Mit Veranstalter Stefan Burger kommt ein erfahrender Cineast und Autokino-Profi nach Schmitten. Burger hat in den letzten Wochen erfolgreich das Autokino in Bad Homburg betrieben. Ab dem 16. Juli macht sein Autokino jetzt für 2 Wochen in Schmitten auf dem Parkplatz am Schwimmbad Station. Auf einer 16 mal 8 Meter großen Leinwand können sich Kinofans in dieser Zeit auf insgesamt 8 Vorstellungen mit hochkarätigen Kinofilmen sowie einem Filmklassiker freuen, Donnerstag 16. bis Sonntag 19. Juli sowie Donnerstag 23. bis Sonntag 26. Juli.

Die Karten gibt es ausschließlich im Online-Vorverkauf auf www.autokino-schmitten.de ab Montag 6. Juli 2020. Die Karten kosten laut Burger 10 Euro pro Person/Erwachsener, ermäßigt 9 Euro. In jedem Auto dürfen Personen aus bis zu zwei Haushalten sitzen, maximal fünf Karten je Auto. Popcorn und Getränke können ebenfalls online vorbestellt werden. Kino Besucher können die Toiletten des ehemaligen Sportplatzes nutzen. Alle Informationen zu Programm und Regeln finden sich ebenfalls online auf der Webseite des Autokinos.

Unterstützung durch Sponsoren

Das Autokino in Schmitten wird überhaupt erst möglich durch die Unterstützung von Sponsoren. Neben der Taunus Sparkasse und der Firma Müller & Co. Fenster und Türen aus Brombach, sind auch das Ford-Autohaus Vest aus Niederreifenberg, das Hotel Restaurant Kurhaus Ochs sowie das Feinkostgeschäft „Renners schön und gut“ aus Schmitten, das Islandpferdegestüt Akazienhof aus Seelenberg sowie das Sachverständigenbüro Martin Weber aus Dorfweil dabei.

„Das Autokino ist was besonders und gerade in diesem Sommer, wo Corona-bedingt so viel ausfallen muss, ist es klasse, dass die Sponsoren den Familien in Schmitten sowie unseren Gästen von außerhalb so ein tolles Erlebnis in den Sommerferien ermöglichen“, freut sich Julia Krügers, Initiatorin der Ferien-Initiative „Schmitten Ferien 2020“. Das Team der Ferien-Initiative und alle Sponsoren wünschen den Besuchern viel Spaß und ein unvergessliches Kinoerlebnis in Schmitten.

Autokino Schmitten: Programm und Tickets

« Initative "Schmitten Ferien 2020" Sommerferien 2020 - Schmitten erleben »

Twittern