Haushaltsrede der Bürgermeisterin

Haushaltsrede der Bürgermeisterin Julia Krügers zur Einbringung des Haushaltsplans 2023 in die Gemeindevertretung am 01.03.2023

Feldberg: Neue Attraktion auf dem Taunus-Gipfel

Evelyn Kreutz, FNP, 14.11.2022 Schmittens Bürgermeisterin Julia Krügers (CDU) freute sich, dass nun auf dem Plateau ein weiteres Erlebnis-Highlight entstanden ist. Mit der Übergabe des Spielplatzes an die Gemeinde Schmitten übernimmt diese künftig auch die Pflege.

Traumberuf Bürgermeisterin

Florentine Fritzen, FAZ, 03.11.2022 | Was hilft, damit mehr Frauen in die Politik gehen, speziell in die CDU? Eine Bürgermeisterin aus dem Taunus mag den Begriff Quote nicht – und setzt auf Vereinbarkeit und Vorbilder.

Schnell durchs Rathaus geklickt

Evelyn Kreutz, FNP 30.3.2022 | Weiterhin unter www.schmitten.de erreichbar, aber übersichtlicher, benutzerfreundlicher und moderner, präsentiert sich der neue Internetauftritt der Gemeinde Schmitten. Der war laut Bürgermeisterin Julia Krügers (CDU) überfällig und schon länger geplant.

Schmittens Bürgermeisterin Julia Krügers zieht erste Halbjahres-Bilanz

Kurt Hoeppe FNP 22.10.2021 | Die Pandemie lag wie ein Schatten über ihrer Wahl, ihrer Amtseinführung, ihren ersten Monaten im neuen Amt. Nun hat sich Situation ein wenig entspannt. Höchste Zeit für ein Interview mit Julia Krügers (CDU), seit 10. Februar dieses Jahres neue Bürgermeisterin in Schmitten.

Schmitten in Dorferneuerung aufgenommen

Kurt Hoeppe, FNP, 27.09.2021 | Als eine von zwölf hessischen Kommunen ist die Feldberggemeinde Schmitten in das Dorferneuerungsprogramm des Landes Hessen aufgenommen worden. Das verkündete Umweltstaatssekretär Oliver Conz am Donnerstag in Wiesbaden. "Das sind sehr gute Nachrichten für Schmitten und eine große Chance für uns", freute sich gestern Bürgermeisterin Julia Krügers (CDU).

Julia Krügers wird Bürgermeisterin

FNP, 01.11.2020 | Die Christdemokratin Julia Krügers hat die Bürgermeisterwahl in der Hochtaunus-Gemeinde Schmitten gewonnen. Die Wahlbeteiligung war beachtlich.

Landrat und Oberbürgermeister unterstützen Julia Krügers

Prominenten Besuch am 8. September hatte Bürgermeisterkandidatin Julia Krügers in der vergangenen Woche in Schmitten: kommunale Wahlbeamte aus dem gesamten Hochtaunus mit Landrat Ulrich Krebs und Bad Homburgs Oberbürgermeister Alexander Hetjes an der Spitze stärkten der engagierten Bewerberin bei einem Arbeitsfrühstück im Oberreifenberger Loipenhaus den Rücken.

Weitere Neuigkeiten laden