Die b-now Schmitten unterstützt Julia Krügers bei ihrer Kandidatur zur neuen Bürgermeisterin im November 2020. „ Wir haben Gespräche mit beiden Kandidaten geführt und festgestellt, dass unsere Ziele und Pläne für ein lebenswertes Schmitten gemeinsam mit Julia Krügers am besten umgesetzt werden,“ erklärt Christian Schreiter, Fraktionsvorsitzender b-now. „Einen eigenen Kandidaten oder Kandidatin werden wir zu dieser Wahl nicht aufstellen“, so Schreiter weiter.

b-now steht für Transparenz in der Kommunalpolitik und für Verbesserung der Gemeindefinanzen. Gemeinsames Ziel mit Frau Krügers ist es, neue Ertragsquellen durch Ansiedlung und Ausbau von Gewerbe zu erschließen sowie den Tourismus zu stärken, um weitere Belastungen für Schmittener Bürger zu verhindern. Im Focus stehen mittlere, innovative, IT-orientierte Unternehmen sowie Firmen aus der Gesundheitsbranche. Auch ein Konzept „Co-Working“ in Schmitten sehen beide als sinnvoll und zukunftsträchtig an.

Der Ausbau der Kinderbetreuung steht für b-now auf der politischen Agenda ganz weit oben. Investitionen in Zuzug und Unterstützung junger Familien ist zwingend notwendig. Dies stärkt die Vereine und ist Grundlage für ein lebendiges, zukunftsfähiges Gemeindeleben. Und führt damit langfristig zu Mehreinnahmen für Schmitten.

Dazu begrüßt b-now ausdrücklich die Offensive von Julia Krügers das Thema Fördermöglichkeiten zum Ausbau der Infrastruktur für alle Ortsteile proaktiv anzugehen.

b-now und Julia Krügers sind sich einig darin, dass die Möglichkeiten zur interkommunalen Zusammenarbeit geprüft und wo sinnvoll, umgesetzt werden sollen. Nur so können langfristig die Aufgaben der Gemeinde bewältigt und zeitgleich ein digitales und bürgernahes Rathaus etabliert werden. „Hier sehen wir gerade Frau Krügers mit ihren Stärken diesen Prozess aktiv zu gestalten“, so Annett Fomin-Fischer, Vorsitzende b-now.

Aber auch eine bessere Anbindung von Schmitten im ÖPNV sowie die Reduzierung des Motorradlärms lassen sich besonders durch interkommunale Kooperationen wirksam lösen, so gemeinsamer Tenor.
„Wir unterstützen Frau Krügers, weil wir in ihr die richtige Person am richtigen Ort sehen, um die Fülle von Herausforderungen und Aufgaben anzugehen und mit ihr gemeinsam ein lebens- und liebenswertes Schmitten zu gestalten“, so Ralph Bibo, Vorsitzender b-now.

Pressemitteilung der b-now vom 28.5.2020

« Das Aus der DJH Jugendherberge Oberreifenberg verhindern Der Unabhängige Bürgerblock (UBB) unterstützt Julia Krügers »

Jetzt teilen: